Fächer & Curricula

Fächerangebot

Das Portfolio der an der Luisenschule unterrichteten Fächer reicht von den Sprachen über die Gesellschaftswissenschaften und die MINT-Fächer bis hin zum Fach Sport. Daneben gibt es exotischere Fächer wie Darstellen und Gestalten, Literatur, Instrumentalpraxis, Vokalpraxis oder auch Ernährungslehre.

Weitere Lernangebote

Neben einer Vielzahl von Fächern aus den verschiedenen Fachbereichen, die unterrichtlich verankert sind, hat die Luisenschule noch weitere Lernangebote zu bieten. Hierzu zählt ein wechselndes Angebot attraktiver ArbeitsgemeinschaftenProjektkurse und auch besondere Lernleistungen.

Im Folgenden stehen die schulinternen Lehrpläne (sog. Curricula) der einzelnen Fächer zum Download bereit. Aufgrund der Systemumstellung von der G8- auf die G9-Beschulung (Abitur nach 9 Schuljahren) kann es vorkommen, dass Curricula noch aktualisiert bzw. ergänzt werden müssen. Die Fachschaften sind nach Kräften bemüht, die Aktualisierungen vorzunehmen.

I. Sprachen
II. Kunst, Musik, Darstellen und Gestalten, Literatur