ERSATZ für den Tag der offenen Tür: TAGE der offe­nen Tür vom 1. Dez 2020 bis 25. Jan 2021

Wie das geht, verraten wir hier!

Liebe Viertklässler!

Ihr habt euch für den Tag der offenen Tür an der Luisenschule angemeldet und wir hätten euch bei dieser Gelegenheit wirklich sehr gerne unsere tolle Schule gezeigt! Uns liegt sehr am Herzen, dass die Schülerinnen und Schüler sich an der Luisenschule wohl fühlen und Spaß am Lernen haben. Uns darum zu küm­mern, ist unsere Hauptaufgabe! Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, was an der Luisenschule alles los ist und wie die Schule von innen aussieht, könnt ihr euch den folgenden Film anschauen, viel Spaß dabei!

Film ab: Wirf einen Blick in die Luisenschule und ihren Unterricht!

Im Folgenden findet ihr noch eine Präsentation zum Schuleinstieg an der Luise sowie im rechten Bereich unsere aktuellen Info-Flyer zum Download. Weiter unten lernt ihr die Luise noch aus der Vogelperspektive über ein beeindruckendes Drohnenvideo (aus 2013) kennen. Darüber hinaus finden sich auf unserer Webseite viele nützliche Informationen. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Präsentation: Willkommen in der Luisenschule!

Downloads Info-Flyer

Download Info-Flyer "Auf den Anfang kommt es an!"

Download Info-Faltblatt "Mit Freude lernen..."

Download Flyer zu Luise als "NRW-Sportschule in Mülheim an der Ruhr"

Aber natürlich wissen wir, dass es für euch wichtig ist, die Luisenschule persönlich kennen zu lernen. Deshalb laden wir euch trotz Corona gerne zu uns ein! Unten findet ihr Besichtigungstermine zur Auswahl, die ihr buchen könnt. Zu jedem Termin laden wir zwei Familien ein, die jeweils mit maximal vier Personen kommen können. Wenn kein Termin mehr frei ist, meldet euch bitte im Sekretariat!

Für die Sportklasse könnt ihr euch melden, wenn ihr Lust auf Bewegung habt und sport­lich seid. Nicht vergessen: Der Anmeldeschluss für den Sporttest, der am Freitag 18.12.2020 stattfindet, ist Samstag 12.12.2020. Der Test ist Voraussetzung für die Aufnahme in die Sportklasse, aber keine Angst, es werden keine sportlichen Höchstleistungen verlangt! Bitte ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail an:

Stefan Schmitz Flottman (s-f@luisenschule-mh.de) oder
Heike Quednau (heike.quednau@muelheim-ruhr.de)

Weitere Informationen zum Schuleinstieg an der Luise findet ihr in Links rechts oben. Wir freuen uns hier alle sehr auf euch!

Viele Grüße!
 Heike Quednau (Schulleiterin) & Sandra Möws (Stv. Schulleiterin)

Besichtigungstermine für die Tage der offenen Tür direkt hier buchen

Termine im Dezember 2020 (ausgebucht!)

Di., 1.12.2020
Mo., 7.12.2020
Mi., 16.12.2020
Do., 17.12.2020
Mo., 21.12.2020
Di., 22.12.2020

Termine im Januar 2021

Do., 7.1.2021
Mo.,11.1.2021
Di., 12.1.2021
Mo., 18.1.2021
Di., 19.1.2021
Mo., 25.1.2021

Drohnen-Video der Luisenschule (aus 2013)