NEUIGKEITEN AUS MINT

MINT-Forscherakademie in den Herbstferien

Im April 2021 musste die geplante Oster- akademie aufgrund der Pandemie abge- sagt werden. Da aber einerseits in die Vorbereitungen durch die Projektkurs- schüler/innen von Frau Dr. Schulte schon sehr viel Arbeit gesteckt worden war und andererseits die angemeldeten Grundschulkinder nicht auf diese spannenden MINT-Tage verzichten sollten, wurde die Forscherakademie nun in den Herbstferien nachgeholt.

Weiterlesen …

Teilnahme an der 20. NRW-Schülerakademie Mathematik und Informatik

Eine Woche lang mit vielen interessanten Menschen im Ju- gendgästehaus am Aasee in Münster an nicht alltäglichen Problemstellungen aus Mathematik und Informatik arbeiten und lernen und dabei im Team komplexe Aufgaben und Projekte lösen – so ungefähr lässt sich die NRW-Schülerakademie für Mathematik und Informatik zu- sammenfassen.

Weiterlesen …