Newsletter

Die Luisenschule bietet allen Interessierten, insbesondere Eltern, Erziehungsberechtigten und Schülerinnen sowie Schülern, den Service, wichtige Informationen über einen Newsletter zu erhalten. Der Newsletter wird per E-Mail versandt.

Allgemeiner Hinweis: Aus organisatorischen/ technischen Gründen können wir nicht für einzelne Jahrgangsstufen (z.B. nur für die 8. Jahrgangsstufe), einzelne Klassen (z.B. nur für die Klasse 8a) oder Kurse (z.B. nur für den EF-Mathematikgrundkurs 4) separat Newsletter anbieten. Das heißt, es werden immer Informationen an ganze Stufen (= Erprobungs-, Mittel- und Oberstufe) versandt, die mitunter nicht für jede Jahrgangsstufe, Klasse oder jeden Kurs von Interesse sein können.

Newsletter abonnieren

Zum Abonnieren eines Newsletters tragen Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse in das Textfeld ein, setzen Sie Haken für zu abonnierende Newsletter und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Anklicken des Buttons "Abonnieren".

Wichtig: Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, nach dessen Aufruf Ihr Newsletter-Abonnement erst abgeschlossen ist (sog. Double-Opt-In-Verfahren). Erfolgt kein Aufruf des Bestätigungslinks wird Ihre Eintragung nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht.

Datenschutzhinweis: Für die Nutzung der Newsletter-Funktionalität ist lediglich eine E-Mail-Adresse erforderlich, welche wir zum Zwecke des Versandes von Newslettern speichern. Zudem werden das Registrierungsdatum, das Bestätigungsdatum und die Client-IP-Adresse, über die die Registrierung abgeschlossen wurde, gespeichert. Darüber hinaus werden keine personenbezogenen Daten erhoben oder gespeichert. Die erhobenen Daten (wie z.B. die E-Mail-Adresse) werden bis zur Kündigung aller Newsletter-Abonnements (sehen Sie bitte weiter unten) gespeichert. Die Angabe und Nutzung einer E-Mail-Adresse, die NICHT dem Muster 'Vorname.Nachname@emailprovider.de' folgt, ist selbstverständlich möglich.

Newsletter kündigen

Zum Kündigen eines Newsletters tragen Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse in das Textfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Anklicken des Buttons "Kündigen". Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail mit einer Auflistung der gekündigten Abonnements.

Downloads Newsletter

Ältere Newsletter