Service - DIGITAL

Online-Stunden- und Ver­tre­tungs­plan mit stets aktuellen Infor­ma­tionen.

Mit der Online-Abmeldung vom Unterricht können Schülerinnen und Schüler vom Unterricht (z.B. aufgrund von Krankheit) abgemeldet werden. Dies ersetzt den Anruf im Sekre­ta­riat und kann jederzeit erfolgen!

Online-Klausurpläne (EF/Q1/Q2) im Nachschreibtermin-Manager zur Einsicht für die Schülerschaft sowie Meldung von Versäumnissen, Erstellung von Nachschreibplänen usw. für die Lehrerschaft.

Logineo NRW Lern­manage­ment­system, die digitale Lernplattform der Luisenschule basierend auf Moodle zur Unter­stüt­zung und Abwicklung von Unterricht.

Entfernter Zugriff auf unser schulinternes Netzwerk via School@min und EduCloud (z.B. für den Zugriff auf Tausch­lauf­werke, Klassen­ordner usw. mit Syn­chro­nisierung) für die Schüler- und Lehrer­schaft der Luisenschule.

Logineo NRW, eine Group­ware zur digitalen und daten­schutz­kon­formen Arbeits- und Kommu­nikations­plattform für schulische Abläufe.