SCHLAGZEILEN

Mittagessen im August fällt aus

Wichtige Information: Für den Monat August 2020 wird zunächst kein MIttagessen an der Luisenschule angeboten!

Wichtige Hinweise zum ersten Schultag der 5.-Klässler am 12. August 2020

Liebe Fünftklässler! Liebe Eltern!

Wir freuen uns sehr, euch und Sie am 1. Schultag an der Luisenschule begrüßen zu können. Jedes Kind darf von einem Elternteil oder Angehörigen begleitet werden, damit die Abstände in der Aula eingehalten werden können. Hier erhalten Sie einige Hinweise zum Ablauf des Tages:

  • 9.00 Uhr: Begrüßung in der Aula (mit Maske)
  • ab 9.30 Uhr: Klassenleitungsstunden für die Kinder im Klassenraum (mit ihrem Klassenleitungsteam)
  • 12.45 Uhr: Unterrichtsende für die Fünftklässler; die Kinder werden auf dem Schulhof vor dem D-Gebäude (Waldseite) entlassen oder dürfen dort auf ihre Eltern warten

Zwischen 9.30 Uhr und 12.45 Uhr laden wir die Eltern, die auf ihre Kinder warten möchten, herzlich in den Schulgarten ein. Selbstverständlich reicht es aber vollkommen aus, die Kinder um 12.45 Uhr pünktlich abzuholen, denn sie befinden sich bis zu dieser Uhrzeit mit dem Klassenleitungsteam im Klassenraum.

Die Cafeteria ist an diesem Tag noch nicht geöffnet, so dass Kinder und Eltern je nach eigenem Bedarf Verpflegung und Getränke für den Vormittag mitbringen sollten. Die Caritas nimmt die Kinder, die an diesem Tag schon im offenen Ganztag bleiben sollen, natürlich im Anschluss an das Unterrichtsende in Empfang.

Auf dem gesamten Schulgelände bitten wir höflich um die Einhaltung der Maskenpflicht und der Abstandsregeln, da wir uns selbstverständlich zum Schutz aller Beteiligten an die Vorgaben halten wollen. Aktuell weisen wir darauf hin, dass das Angebot eines Mittagessens für den Monat August leider entfällt.

Wir wünschen euch und Ihnen einen spannenden ersten Schultag!

I. Kiesow / U. Kühnen / A. Dittmer / M. Müller
(Erprobungsstufenteam)

Unsere „Corona-Seite“ mit aktuellen Informationen

1

HPI Schul-Cloud, unsere digitale Unterrichtsplattform

1

FAQs und Hilfe zur Schul-Cloud

1