Zeichen für den Frieden

In der letzten Woche fanden an der Luisenschule mehrere Aktionen statt, um angesichts des Krieges in der Ukraine sichtbare Zeichen für den Frieden zu setzen.

Die Schülerinnen und Schüler gestalteten einen Banner mit Friedenstaube und ihren Unterschriften, was an der Fassade der Schule aufgehängt wurde und nun weithin sichtbar ist. Die Firma Schley, bei der wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, stellte Stiefmütterchen in den Ukrainischen Nationalfarben zur Verfügung. Aus diesen wurde eine Taube auf einer Grünfläche an der Schule gepflanzt. Um ein gemeinsames Zeichen der Solidarität zu setzen, nahmen Schülerinnen und Schüler der Luise mit zehn anderen Schulen an einer gemeinsamen Foto-Aktion teil.