Vorleseabend - Grundschulkinder und das verwunschene Einhorn!

Grundschulkinder suchen in der Luisenschule das verwunschene Einhorn!

Im Rahmen der Mülheimer Vorlesetage öffnete die Luisenschule am 17.11.2017 in Mülheim ihre Türen für rund 30 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen verschiedener Grundschulen. Die Kinder machten es sich auf der Bühne in der Aula mit ihren Taschenlampen auf Kissen und Decken gemütlich. Eingekuschelt lauschten sie den Oberstufenschülern, die das spannende Buch „Das verwunschene Einhorn“ aus der Reihe „Das magische Baumhaus“ vorlasen. Zwischen den Lesephasen fand eine aufregende Schnitzeljagd durch die Schule statt. Während die erste Gruppe Einhörner als Hinweise und falsche Fährten auslegte, jagte die zweite Gruppe mit etwas Verzögerung hinterher. Nass geschwitzt und voller Adrenalin konnten die Kinder so das Schulgebäude kennen lernen, aber auch etwas Energie loswerden, um in der zweiten Vorleserunde zuhören zu können. Eingekuschelt und durch die Schnitzeljagd ermüdet, schliefen dabei einzelne Schülerinnen und Schüler ein, während andere der spannenden Geschichte folgten. Der Vorleseabend war ein großer Spaß für alle Beteiligten.

A.R. Busch, H. Quednau