Theateraufführungen begeistern Publikum

Am 14. Juni fand in der voll besetzten Aula unseres Gymnasiums eine beeindruckende schulische Theatervorstellung statt, die das Publikum begeisterte. Der Darstellen und Gestalten Kurs der 9. Jahrgangsstufe, unter der Leitung von Herrn Gerwers, führte eine humorvolle und skurrile Version von "Alice im Wunderland" auf, die den Schauspielerinnen und Schauspielern viel Mut abverlangte. Mit Erfolg - die Aufführung war gespickt mit zahlreichen lustigen Momenten, die das Publikum zum Lachen brachten.

Im Anschluss zeigte der Darstellen und Gestalten Kurs der Jahrgangsstufe 10 unter der Leitung von Herrn Borowski das Stück "Runter auf Null" zur Aufführung. Dieses bestand aus einer fesselnden Collage von 10 Szenen, die rund um die kuriosen Ereignisse einer toten Kuh, eines Zuges und eines Feuerwerks kreisten. Die talentierten Darstellerinnen und Darsteller experimentierten gekonnt mit Licht- und Soundeffekten, um die dramatische Stimmung der Szenen zu verstärken.

Die gelungenen Aufführungen beider Kurse wurden vom Publikum mit großem Applaus belohnt und zeigten einmal mehr das kreative Potenzial und das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler im Bereich des Theaterspiels.