Sommerkonzert am 20.06.2024 in der Aula der Luisenschule

Am Donnerstag, den 20.06., unterhielten die Juniorband, Luise singt!, die Vokalpraktischen Kurse der Q1 sowie die Bigband der Luisenschule in einem knapp zweistündigen Programm die gut gefüllte Aula mit einem abwechslungsreichen Programm.

Zu Beginn trat die Juniorband auf und präsentierte neben Pop-Songs wie „Somebody that I used to know“ oder „Handclap“ mit „La Bamba“ oder „The Banana Boat Song“ auch sommerliche Melodien. Im Anschluss begeistere der Chor Luise singt! mit Hits wie „Regenbogenfarben“ oder „Komet“. Beim Vokalpraktischen Kurs gaben gleich mehrere SängerInnen im Rahmen von „Happy“ ihr solistisches Debüt und auch bei Songs wie „You`re the voice“ oder „Unwritten“ wurde deutlich, dass in vielen SchülerInnen der Luisenschule wahre Gesangstalente schlummern. Zum Abschluss des Abendss trat die Bigband auf. Innerhalb eines bunten Repertoires vom Swing-Klassiker im 5/4-Takt „Take Five“ über den „Downtown Tango“ bis hin zum Latin-Jazz Hit  „The Peanut Vendor“ erntete die gesamte Band sowie zahlreiche SolistInnen, z.B. Elina Otto (Gesang bei „Shallow“) oder Karl Steinmann und Ilia Amirhosseini (Geige und Akkordeon bei Shostakovics „The Second Waltz“), verdient einen großen Beifall.

Der rundum gelungene Abend entließ ein begeistertes Publikum und zurecht stolze SchülerInnen der musikpraktischen AGen bzw. Kurse der Luisenschule.