Schwimmerinnen und Schwimmer träumen vom Landesfinale!

Die Luisen-Schwimmer mit ihren Lehrern Frau Marschollek und Herrn Schmitz-Flottmann.

Mit gleich drei Mannschaften trat die Luisenschule am 13.03.2018 bei den offenen Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Essen an.

Während sich die Mädchen der Wettkampfklasse (WK) II gewohnt souverän den Stadtmeistertitel erkämpften, reichte es für die Jungen in der WK III und für die völlig neu aufgestellte WK IV der Mädchen zum zweiten Platz jeweils hinter dem favorisierten Helmholtz-Gymnasium aus Essen.

Für alle drei Mannschaften heißt es jetzt die Daumen zu drücken: Die sechs zeitschnellsten Mannschaften von NRW dürfen in den einzelnen Wettkampfklassen am Landesfinale NRW teilnehmen; der Sieger in der WK III und WK IV dort fährt zum Bundesfinale nach Berlin.

Wir gratulieren allen Aktiven zu dieser tollen sportlichen Leistung!