Schwimmer erklimmen Treppchen beim Landesfinale

Beim Landesfinale der sechs zeitschnellsten Mannschaften aus NRW belegten die Schüler der Luisenschule am 09. Mai 2017 einen hervorragenden 3. Platz und standen damit wie schon im Vorjahr auf dem Treppchen.

Nachdem die Luisenschüler im Auftaktwettkampf (6 X 25m Freistilstaffel) den dritten Platz erzielten, sah es nach einem ersten Platz in der 6 x 25m Beinschlagstaffel so aus, als wenn die Mannschaft ganz oben mitschwimmen könnte und sich das Ticket zum Bundesfinale nach Berlin erkämpfen könnte.

In der sich anschließenden Bruststaffel, der Koordinationsstaffel und dem abschließenden 10 Minuten Ausdauerschwimmen konnte die Mannschaft um Malte Wex, Denis Saltaev, Levin Heumann, Till Brammer, Marlon ten Hagen, Victor Vollmer, Nick Zengerle und Simon Vogel den beiden starken Gymnasien aus Dortmund und Remscheid leider nicht ganz das Wasser reichen und musste sich am Ende mit einem guten dritten Platz vor Schulen aus Krefeld, Dortmund und Ratingen begnügen.

Wir gratulieren zu dieser tollen sportlichen Leistung!