Ruhrtalente

Das RuhrTalente-Stipendienprogramm ist ein sehr cooles Programm, bei dem man viele Einblicke in die verschiedensten Berufe, aber auch Freizeitaktivitäten bekommt. Es gibt zu praktisch allem, was einen interessieren könnte, Workshops, die man mit den anderen Stipendiaten und Stipendiatinnen besuchen kann. Man macht zum Beispiel Museumsbesuche, besucht einen Kletterpark oder nimmt an Informationsveranstaltungen über beispielsweise ein duales Studium teil. Es gibt jede Woche etwas Neues, was man machen kann. Selbst jetzt in der aktuellen Corona Lage gibt es reichlich Workshops, die online über Zoom oder anderen Programmen stattfinden.

Das RuhrTalente-Stipendienprogramm unterstützt dich außerdem finanziell in vielen Bereichen wie der Schule, sei es durch Bezahlung von Schulmaterialien oder auch durch das zur Verfügung stellen von einem Laptop oder einem Drucker. Ich persönlich freue mich sehr, ein Stipendiat bei den RuhrTalenten zu sein und ich kann es wirklich jedem empfehlen, sich für einen Stipendienplatz zu bewerben.

Martin Maisak (Q1)