Premierenfeier zum MINT-Hörspiel „Im Auge des Galileo“

Am 21.10.2022 hat die Hochschule Ruhr West zur Premierenfeier des MINT-Hörspiels „Im Auge des Galileo“ in die Aula der Luisenschule eingeladen. Dieses Hörspiel hatten zwölf Schüler:innen des Chemie-Projektkurses von Frau Dr. Schulte in der Hochschule Ruhr West aufgenommen und nun stand die Veröffentlichung des Hörspiels an. In diesem professionell aufgenommen Hörspiel, welches von der MINT4u-Koordination der HRW Frau Hockmann, der Literaturpädagogin Frau Rotthoff-Wiegel und dem Sprechcoach Herrn Schneider begleitet wurde, stand die Verzahnung von Wissenschaft, Sprache und Sprechkunst im Fokus. In die Präsentation der einzelnen Szenen des Hörspiels wurden an diesem Abend auch experimentelle Rätsel eingebunden, die im Hörspiel Thema waren und die nun das Publikum lösen musste. Es war ein kurzweiliger Abend mit einer spannenden Reise in die Geschichte der mathematisch-naturwissenschaftlichen Forschung!

Hier könnt ihr euch das Hörspiel anhören:

Einzelheiten zum Entstehungsprozess des Hörspiels könnt ihr hier nachlesen: