Luisenschule mit Doppelsieg bei Jugend trainiert für Olympia

Wir haben es geschaftt. Zum ersten Mal sind beide Badminton-Mannschaften der Luisenschule deutscher Schulmeister geworden. Damit ist unser Traum in Erfüllung gegangen. In der höheren Wettkampfklasse II waren wir ohnehin favorisiert und gewannen zum vierten Mal in Folge. Im Finale schlugen wir das starke Team aus Hamburg mit 4:3.

In der Wettkampfklasse III schafften wir nach drei Podestplätzen in den letzten Jahren endlich den Sieg. Auch hier hieß der Gegner Hamburg. Mit dem gleichen Ergebnis von 4:3 entschied die Badminton Mannschaft der WK III das Finale für sich.

Die erfolgreichen Teams mit ihren Betreuern:

WK II: Aaron Sonnenschein, Leander Adam, Marvin Datko, Ilian Bourakkadi, Ann-Kathrin Spöri, Maria Kuse, Xenia Kölmel u. Jule Petrikowski

WK III: Malik Bourakkadi, Nils Dubrau, Karl Sufryd, Jarne Schlevoigt, Julia Meyer, Svea Stempniak, Finja Rosendahl u. Emily Folgmann

Betreuerinnen und Betreuer: Frau Anna Busch, Frau Anna Dittmer (Sportlehrerinnen Luisenschule), Herr André Krause (Sportkoordinator Luisenschule) und Herr Thies Wiediger (Landestrainer).