Luise nimmt erfolgreich am Informatik-Biber 2019 teil

Die Informatikkurse der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 und auch ein Chemie-Grundkurs der Jgst. EF nahmen Anfang November am bundesweit durchgeführten Wettbewerb des Informatik-Biber erfolgreich teil. Den Aufgaben des Wettbewerbs stellten sich insgesamt mehr als 100 Luisenschülerinnen und -schüler, wovon es einigen gelungen ist, sich einen hervorragenden 1. Preis ihrer Leistungsstufe zu sichern.

Viele weitere Schülerinnen und Schüler konnten einen 2. Platz und auch 3. Rang verbuchen oder freuen sich über eine Teilnahme-/ Anerkennungsurkunde.

Die angehenden Informatikerinnen und Informatiker sind sich sicher: Auch im nächsten Jahr werden viele von ihnen wieder "mitbibern".

Wir gratulieren unseren Preisträgerinnen und Preisträgern:

• Henning Lorscheid (1. Preis; Stufe 7-8)
  • Leopold Rath (1. Preis; Stufe 7-8)
  • Johannes Bingel (1. Preis; Stufe 11-13)
  • Christoph Heintzen (2. Preis; Stufe 7-8)
  • Rene Bildstein (2. Preis; Stufe 7-8)
  • Tom Ritschel (2. Preis; Stufe 9-10)
  • Lina Machura (2. Preis; Stufe 9-10)
  • Ayla Roßenbeck (2. Preis; Stufe 9-10)
  • Hendrik Pohl (2. Preis; Stufe 11-13)
  • Simon Thulke (2. Preis; Stufe 11-13)

Seit einigen Jahren nehmen Luisenschülerinnen und -schüler mit großer Freude sowie auch Erfolg an diesem Wettbewerb teil und stellen sich den computergestützten Aufgaben. Der Wettbewerb trägt dazu bei, nicht nur das Interesse am Fach Informatik, sondern auch am informatischen Denken an und für sich hoch zu halten.

Auf der Webseite des Biber-Wettbewerbs heißt es:

Das ist ein neuer Rekord in der Geschichte des Informatik-Bibers: gut 400.000 Schülerinnen und Schüler haben bei Deutschlands größtem Informatik-Schülerwettbewerb 2019 teilgenommen! So viele wie nie zuvor. [...]

– Ausrichter des Wettbewerbs