Juniorbandfahrt 2022

Von Montag, den 14.11., bis Mittwoch, den 16.11., fuhr die Juniorband in mittlerweile schon langer Tradition in die Jugendbildungsstätte St. Altfrid in Essen, um sich dort konzentriert auf das anstehende Winterkonzert vorbereiten zu können.

Nach dem Schulalltag begann am Montag um 15.00 Uhr der erste Probenabschnitt. Gegen Abend unterstütze dann noch Merlin Hellenkamp, Jazzschlagzeuger und ehemaliger Schüler der Luisenschule, die Probenarbeit und studierte mit der Band den „Basin Street Blues“ ein.  Der Dienstag gliederte sich vormittags in eine gemeinsame Probe und nachmittags teilte sich die Band auf, um in Satzproben schwierige Stellen zu üben. Am Abend wurde dann wieder gemeinsam geprobt. Nach einem langen Probenblock am Mittwoch beschloss die Juniorband die Fahrt mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Auch wenn viel und fleißig geübt wurde, so gab es auch zahlreiche längere und kürzere Pausen, die vornehmlich an der Tischtennisplatte verbracht wurden. Eine sehr großzügige Obst- und Süßigkeitenspende seitens der Eltern sorgte darüber hinaus noch dafür, dass die Band immer gut gestärkt war. Vielen Dank!