„2inConcert“ - ein musikalisches Erlebnis

Unser letzter Konzertabend vor Corona

Nach dem Winterkonzert im November 2019 startete die BigBand mit einem aufregenden Konzert in das Jahr 2020. Beim „2inConcert“ am 29.01.2020 trafen sich die BigBand und das Landespolizeiorchester NRW zu einem musikalischen Austausch.

Die MusikerInnen lernten sich bereits eine Woche zuvor bei spannenden Satzproben kennen. Dabei probten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Instrumentengruppen,deren Leitung einzelne Mitglieder des Landespolizeiorchesters NRW übernahmen. So lernte die BigBand der Luisenschule von echten Profis.

Die Ergebnisse der gemeinsamen Probenarbeit wurden in einem Konzert am 29.01.2020 in unserer Aula präsentiert. Den zweiten Teil dieses Konzertes bestritt das LPO NRW mit seinem eigenen Repertoire. Der Dirigent Hans Steinmeier unterstützte beide Bands. Zu Gast war außerdem der Sänger Joe Doll, der die Zuhörer begeisterte. Gespielt wurde eine Auswahl alter so wie neuer Jazzstandards. Auch das Publikum hatte die Möglichkeit, sich aktiv durch Mitsingen und Tanzen zu beteiligen.

Das „2inConcert“ hinterließ bei Musikern und Publikum eine tolle Stimmung!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei dem Landespolizeiorchester NRW für die musikalische Förderung, die Ermöglichung eines großartigen Konzertabends und hoffen auf eine Fortsetzung der Kooperation.

Projektkurs Musik (Q1)