1. Schultag der fünften Klassen am 10.8.2022 (Mittwoch): Hinweise für Kinder und Eltern

Erster Schultag der 5. Klassen am Mi 10.8.2022: Hinweise für Kinder und Eltern

Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler! Liebe Eltern!

Wir freuen uns sehr, euch und Sie am 1. Schultag an der Luisenschule begrüßen zu können. Jedes Kind darf von maximal 2 Begleitpersonen begleitet werden. Wir würden uns freuen, wenn alle in der Aula freiwillig eine Maske tragen würden.

Hier erhalten Sie einige Hinweise zum Ablauf des Tages:

  • 9.30 Uhr: Begrüßung in der Aula (gerne mit Maske).
  • ab 10.00 Uhr: Klassenleitungsstunden für die Kinder im Klassenraum.
  • 12.45 Uhr: Unterrichtsende für die 5. Klassen; die Kinder werden auf dem Schulhof vor dem D-Gebäude (Waldseite) entlassen oder dürfen dort auf ihre Eltern warten.

Zwischen 10.00 und 12.45 Uhr laden wir die Eltern, die auf ihre Kinder warten möchten, herzlich in den Schulgarten ein. Selbstverständlich reicht es aber vollkommen aus, die Kinder um 12.45 Uhr pünktlich abzuholen, denn sie befinden sich bis zu dieser Uhrzeit mit dem Klassenleitungsteam im Klassenraum.

Kinder und Eltern sollten je nach eigenem Bedarf Verpflegung für den Vormittag mitbringen. Zusätzlich steht an diesem Tag auch schon unsere Cafeteria zur Verfügung. Die Caritas nimmt die Kinder, die an diesem Tag schon im Offenen Ganztag bleiben sollen, natürlich im Anschluss an das Unterrichtsende in Empfang.

Wir wünschen euch und Ihnen einen spannenden ersten Schultag!

Das Erprobungsstufenteam,
I.Kiesow / U. Kühnen / A. Dittmer / M. Müller

Zurück