Fußball-Turnier „Changing Teams“

Alexis Soukas 6c (in schwarz) und Max Schneider 6a (mit gelben Leibchen)

Zu dem Fußballturnier der 5. und 6. Klassen am Dienstag, den 6. März 2018, trafen sich rund 120 Fußballerinnen und Fußballer von acht weiterführenden Schulen, um ihren Meister im fairen „Changing Teams-Turnier“ zu ermitteln. Gemeinsam mit dem Fußballverband Niederrhein richtete der Ausschuss für den Schulsport (Annette Michels u. André Krause) das inzwischen zur festen Institution gewordene Turnier für die Schulen aus.

In jeder von fünf Spielrunden spielten die Schülerinnen und Schüler in einem neu zusammen gewürfelten Team miteinander. Punkte gab es für Siege, Unentschieden und für jedes geschossene Tor. Dabei erspielte jeder Punkte für seine Schule, aber es gab auch ein individuelles Ergebnis. So blieb es für alle bis zum Ende des Turniers sehr spannend, welche Schule den Gesamtsieg erringen und welche Schülerin sowie welcher Schüler die meisten Punkte erspielen würde.

Zahlreiche Eltern schauten von der Hallen-Empore zu und sorgten sowohl während des Turniers als auch bei der Ehrung für eine tolle Stimmung. Lautstark wurden die Siegermannschaften, aber auch die Einzelsieger bejubelt. Die Luisenschule konnte mit 42,11 Punkten Platz 2 erreichen!

Der erfolgreichste Luisen-Spieler war Nathaniel König (aus der Sportklasse 5d). Er erspielte sich Platz 1 mit 68 Punkten.

Leo Rettek 6d (in weiß)