Auszeichnung der Luisen­schule zur MINT-EC-Schule

Am letzten Wochenende wurde die Luisenschule ganz offiziell in das MINT-EC-Netzwerk aufgenommen.

Frau Dr. Quednau und Frau Dr. Schulte nahmen die Auszeichnung mit großer Freude entgegen. Betont wurden die herausragenden Leistungen der Luisenschule im MINT-Bereich, die durch zahlreiche Kooperationspartnerschaften, MINT-AGs, Leistungs- und Projektkurse, Wettbewerbsteilnahmen und viele weitere MINT-Aktivitäten gekennzeichnet sind. Ein ganz besonderes Projekt ist die Osterakademie von Frau Dr. Schulte und deren Experimentiertage mit den Grundschulkindern. Bei der Veranstaltung in Koblenz gab es zahlreiche Impulse für weitere Projekte.

Weitere Informationen zum MINT-Profil der Luisenschule unter: PROFIL -> MINT-EC und NEUIGKEITEN -> MINT.