SCHLAGZEILEN

Newsletter-Service für Eltern und Interessierte der Luisenschule

Unter Service -> Newsletter besteht ab sofort und insbesondere für alle Eltern von Schülerinnen und Schülern der Luisenschule, aber auch für die Schülerinnen sowie Schüler selbst und auch sonstige Interessenten, die Möglichkeit, Newsletter der Luisenschule zu abonnieren. Selbstverständlich können die Newsletter jederzeit auch wieder gekündigt werden.

Unser Vorhaben ist es, Eltern-Informationen und Informationen die einzelnen Stufen der Luisenschule betreffend mit insgesamt drei Newslettern zu verteilen. Pro Stufe - einmal für die Erprobungsstufe (Klasse 5/6), einmal für die Mittel- (Klassen 7/8/9) und einmal für die Oberstufe (EF/Q1/Q2) - wurde die Newsletter-Funktionalität eingerichtet. Weitere Informationen unter Service -> Newsletter.

Datenschutzhinweis: Für die Nutzung der Newsletter-Funktionalität werden weder personenbezogene Daten erhoben noch gespeichert. Lediglich die Angabe und Speicherung einer gültigen E-Mail-Adresse wird für das Newsletter-Abonnement benötigt. Die E-Mail-Adresse wird bis zur Kündigung aller Newsletter-Abonnements gespeichert.

Projektgruppe der Luisenschule „Stratoflights“ am 16.12.2017 um 20 Uhr auf KIKA zu sehen

Bereits zum zweiten Mal haben wir, die Projektgruppe „Stratoflights“, bestehend aus zehn Schülerinnen und Schülern der Jgst. 7 bis 12, einen Wetterballon ins Weltall gebracht. Das Projekt wurde wie beim letzten Mal durch das zdi-Netzwerk Mülheim an der Ruhr unterstützt. Auch der Kindersender KIKA war live mit dabei. 

Der Bericht der Projektgruppe ist in den Neuigkeiten oder auch auf der Startseite zu finden.

Der Sendetermin für die Ausstrahlung der Sendung „Erde an Zukunft“ auf KIKA ist Samstag, der 16.12.2017 um 20.00 Uhr.

Bekanntmachung des Aufnahmeverfahrens neuer 5er-Schülerinnen und Schüler in eine Sportklasse (Schuljahr 2018/19)

Am Freitag, den 15.12.2017, wird die Luisenschule mit Unterstützung des Forschungszentrums für Schulsport aus Karlsruhe den motorischen Eingangstest als eine Voraussetzung für die Aufnahme in die Sportklasse Jahrgang 5 für das Schuljahr 2018/19 durchführen (Ort: innogy Sporthalle, An den Sportstätten 6, 45468 Mülheim / Zeit: ca. 8.00 – 17.00 Uhr).

Weitere Informationen zur Luisenschule als NRW-Sportschule sowie dem Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2018/19 (mit downloadbarem Anmeldeformular) sind unter Profil -> NRW-Sportschule zu finden.