Das Projekt „Be Strong For Kids Goes School“ stellt sich vor

Wir, die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten (Abitur 2024)als ehrenamtliche Unterstützende des Projekts „Be Strong For Kids Goes School“ bieten wöchentlich nach der Schule sechs verschiedene bewegungsfördernde oder kulturelle Projekte für körperlich beeinträchtigtem und sozial benachteiligte Kinder an.

Während eines zwölfmonatigen Aktionszeitraumes finden schon seit einiger Zeit folgende Angebote in verschiedenen Einrichtungen in Mülheim an der Ruhr und Essen statt:

Zu den Angeboten zählen:

• Programmieren am 3D-Drucker mit ukrainischen Kindern und Kindern aus einem Kinderheim
  • Bastelangebote für ukrainische Kinder in der Flüchtlingsunterkunft in Mülheim-Saarn
  • Sportangebote in der Flüchtlingsunterkunft in Mülheim-Saarn
  • Koch- und Backangebote für Heimkinder aus Mülheim (Raphaelhaus)
  • Nachhilfe-Angebote für Heimkinder aus Essen (St. Josefshaus)
  • Sport- und Kreativangebote in der OGS der Brüder Grimm Schule in Mülheim-Styrum

Ziel des Projektes "Be Strong For Kids Goes School":

... ist zum einen, durch Gruppenangebote das physische und psychische Wohlbefinden der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern und sie zu einem aktiven Lebensstil zu ermutigen. Zum anderen hilft es uns, unsere Sozialkompetenz langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln.

Spendengelder:

Mit Hilfe von Spendenaktionen sammeln wir gemeinsam mit dem Be Strong For Kids e.V. Spenden, die die gesamten bewegungsfördernden und kulturellen Angebote des Vereins –inklusive die unseres Schulprojekte – langfristig sichern sollen.

Gleichzeitig erhalten wir, die ehrenamtlich Unterstützenden, am Ende einen Teil der Spenden als Ehrenamtspauschale zur Finanzierung unseres Abschlussballs.

Wir würden uns daher sehr über Ihre Unterstützung freuen! Spenden können Sie gerne unter folgendem Link:

Vielen Dank!