Luisenschülerinnen gewinnen Fußball-Stadt­meister­schaften

WK3 der Fußball-Mädchen

Die Stadtmeisterschaften fingen schon spannend an. Nach kurzem Aufwärmen und Einspielen ging es auch schon los. Unser erstes Spiel gegen das Otto-Pankok-Gymnasium wurde angepfiffen. Es war ein spannendes Spiel, dabei stand es zur Halbzeit noch 0 zu 0. Doch kurz vor Abpfiff konnten wir ein Tor erzielen und gewannen 1 zu 0!
Das 2. Spiel ging dann gegen die Willy-Brandt-Gesamtschule. Dieses Spiel mussten wir gewinnen, um Stadtmeister zu werden. Motiviert ging es auf den Platz. Durch gutes Zusammenspiel gingen wir mit 1 zu 0 in Führung. Doch die Gegner konterten kurz darauf und erzielten das 1 zu 1. Nun hieß es kämpfen. In der zweiten Halbzeit gaben wir noch mal alles und schossen das 2 zu 1! Super gemacht Mädels, dies war ein toller Tag für uns!

Rebecca Vaupel (7d)

Am 25.09.2018 wurden auch die Schülerinnen der Fußballschulmannschaft der Luisenschule in der Altersklasse WK-2 nach zwei Siegen Stadtmeister.

Das erste Spiel gegen die Schülerinnen vom Gymnasium Broich begann mit einigen Startschwierigkeiten. Trotz circa 80 Prozentballbesitz der Luisenschülerinnen kam es in der ersten Halbzeit nur zu zwei Aluminiumtreffern. Unglücklicherweise fiel dann auch noch ein Gegentor, das die Spielerinnen aber wachrüttelte. Sie antworteten mit einem Gegentreffen durch Melissa zum Ausgleich und schließlich wurde das Spiel durch das zweite Tor von Navina mit 2:1 gewonnen.

Beim zweiten Spiel gegen die Otto-Pankok-Schule hatten die Luisenschülerinnen von Beginn an einen kleinen Vorteil, da die gegnerische Mannschaft aufgrund eines Aufstellungsfehlers in Unterzahl antrat. Zusätzlich war die von Herrn Wenzel angeleitete Mannschaft direkt in ihrem Element, was sich auch am Ergebnis zeigt. Mit dem deutlichen 13:0 Sieg, bei dem Tine ein Tor, Jule fünf Tore und Melissa sogar sieben Tore schoss, sicherte sich die Luisenschule den Stadtmeistertitel, so wie es auch der WK-3 der Luisenschule auf dem Nachbarfeld gelang.