Luise beim traditionellen Familienfest auf der Schleuseninsel

Am Wochenende fand auf der Mülheimer Schleuseninsel wieder das traditionelle Familienfest von NABU, Haus Ruhrnatur und RWW statt. Auch die Luisenschule beteiligte sich mit tollen Aktionen ander Gestaltung des Nachmittages, der sich rund um Umwelt- und Klimathemen drehte.

Die Schülerinnen und Schüler des ehemaligen MINT-Projektkurses der letzten 01, bestehend aus Charlotte, Nils, Niklas, Tom, Mark, Hannah, Jennifer, Priscilla, Muriella und der engagierten Unterstützung von Nepomuk erkundeten unter der Leitung von Frau Dr. Schulte mit den Besuchern auf besonders spektakuläre Weise die Welt der Chemie: Sie bauten brodelnde Vulkane, entflammten Seife und zündeten Raketen mit den Kindern, was bei den kleinen Besuchern für große Begeisterung sorgte. Sogar Danilo, der die Schule bereits verlassen hatte, unterstützte die Aktion tatkräftig. 

Der Kurs bedankte sich mit diesen aufregenden Mitmachaktionen auch für die Unterstützung der Osterakademie durch das Haus Ruhrnatur und so erlebten alle einen wirklich spannenden Nachmittag. Auch für die musikalische Unterhaltung wurde von der Juniorband der Luisenschule bestens gesorgt.

Herr Küssner und seine Junioren" hatten ein buntes Set aus Jazz, Rock, Pop, Latin, und Filmmusik mitgebracht, was für beste Laune sorgte Unterstützt wurden sie dabei von ehemaligen und aktuellen Mitgliedern der "großen" Bigband der Luisenschule. Als Solisten traten Nele (9c), Thilo (10b), Jorin (10b) und Anton (10b) auf - zum ersten Mal präsentierten ihre Soli Gabriel (6a) und Sascha (7c) dem Publikum. Der Auftritt wurde mit viel Applaus belohnt, sodass sich nun alle schon darauf freuen, diese gute Tradition beim nächsten Fest auf der Schleuseninsel fortzuführen. 

Zurück