English in Action

Was haben Schülerinnen und Schüler in den Ferien vor? Klar doch! Freunde treffen, sich entspannen und auch vom stressigen Schulalltag erholen. Einige Schülerinnen und Schüler der Luisenschule nahmen jedoch am Projekt „English in Action" teil, einem Projekt bei dem Briten rund um die Welt reisen und eine Woche lang einen Englisch-Intensivkurs anbieten. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht.

„English in Action“ ist super! Man verbessert seine Aussprache und wenn man bestimmte Begriffe nicht weiß, versucht man diese zu umschreiben. Wir hatten ein Heft, in dem wir gearbeitet haben. Die Lehrer waren sehr nett. Obwohl die Lehrer nur Englisch konnten, haben wir uns gut verständigen können. Im Unterricht hatten wir verschiedene Fächer, bei zwei verschiedenen Lehrern. Wir hatten Theater, Bauen und Grammatik.

– Marie Stein, 6e, über „Englisch in Action“ in den Sommerferien 2017

Zurück