Das MINT-Maus-Er­leb­nis­buch – ab jetzt an der Luise

Die nachhaltige Förderung von Kindern im Grundschulalter in den Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik wird an der Luise groß geschrieben, Grundschulkinder können an zahlreichen MINT-Aktivitäten teilnehmen.

Kindergarten- und Grundschulkinder können ab sofort ihre MINT-Aktivitäten im MINT-Maus-Erlebnisbuch, das vom MINT-EC-Netzwerk herausgegeben wird, dokumentieren. In diesem Heft können die Jungforscher:innen Stempel für die Teilnahme an MINT-Projekten sammeln.

Diese Nachweise können die Kinder aber nicht nur an unserer Schule durch die Teilnahme an z.B. Experimentierworkshops oder Forscherveranstaltungen für Grundschulkinder erhalten, sondern auch durch den Besuch regionaler Museen und Zoos sowie Veranstaltungen an Universitäten, Hochschulen oder Forschungsinstituten in Mülheim und Umgebung. Die Luise hat viele attraktive Partner:innen gewonnen, die den Kindern den Besuch in ihrer Einrichtung mit einem Stempel attestieren. Hier ist eine Liste teilnehmender Einrichtungen. Gegen Vorlage des vollen Buchs gibt es bei uns an der Luise eine kleine Überraschung!

Die kostenlosen MINT-Maus-Erlebnisbücher können im Sekretariat abgeholt werden, zudem werden sie bei allen zukünftigen MINT-Veranstaltungen an die Grundschulkinder ausgeteilt. Bei Fragen wenden Sie sich gern an:

Frau Dr. Schulte sut@luisenschule-mh.de.

Wir freuen uns viele fleißige Stempelsammler:innen und leidenschaftliche MINT-Jungforscher:innen!