¡Bailamos bailes latinoamericanos!

Unsere Spanischkurse der Jahrgangsstufe 8 von Frau Revuelta, Herrn Rupek und Herrn Soeparwata machten am Donnerstag,  den 30.03.23 einen Ausflug zur Tanzschule Ritter. Dort lernten wir zu lateinamerikanischer Musik unterschiedliche Tanzschritte wie den Grundschritt von Salsa. Wir bekamen dadurch einen Einblick in die tänzerische, spanische Kultur. Einige Tanzschritte hatten auch lustige Namen, wie zum Beispiel "la cucaracha", was auf Deutsch "die Kakerlake" bedeutet. Man musste sich sehr konzentrieren, um sich alle Namen der Tanzschritte zu merken und sie anschließend als eine kleine Choreographie zu vertanzen. Der Saal war groß und mit bunten Lichtern angestrahlt. An den Wänden hingen auch Spiegel, weshalb wir immer in unterschiedliche Richtungen tanzten. So konnte sich jede/-r selbst kontrollieren. Und einige von uns erwiesen sich als gute Tänzer/-innen. Abschließend war es eine sehr schöne und lustige Erfahrung mit den Schüler/-innen der anderen Kurse und den Lehrer/-innen einen kleinen Ausflug zu machen.

Anna S. (Jahrgangsstufe 8)