Badmintoninternatschüler erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften im Badminton erzielten „unsere" Internatsportlerinnen und -sportler herausragende Ergebnisse:

In der U15 gewann Marvin Datko sein Einzel und wurde Deutscher Meister! Auch im Doppel holte sich Marvin Datko den Meistertitel zusammen mit Chris Dargel! Im Mixed wurden Marvin Datko + Jule Petrikowski Deutsche Vizemeister. Jule Petrikowski unterlag erst im Halbfinale ihrer Gegnerin im Einzel.

In der U17 erzielte Max Kick den Vizemeistertitel im Einzel und schied im Doppel erst im Halbfinale aus; Annika Schreiber wurde Deutsche Meisterin im Einzel. Weiterhin erzielte Jule Petrikowski den Vizemeistertitel im Doppel und Annalena Diks und Tim Fischer wurden Deutsche Meister im Mixed!

In der U19 gab es den Meistertitel + den Vizemeistertitel für Yvonne Li und Judith Petrikowski! Zusammen holten beide auch gleich den Deutschen Meistertitel im Doppel! Im Herrendoppel schieden Daniel Hess und Julian Voigt erst im Halbfinale aus (gegen den ehemaligen Internatschüler David Peng). Last not least holten sich Julian Voigt und Judith Petrikowski noch den Deutschen Meistertitel im Mixed!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Ergebnissen !