NEUIGKEITEN AUS MINT

Erfolgreiche Teilnahme der Informatik-Kurse beim Informatik-Biber

Die Informatik-Kurse der Jahrgangsstufen 8 sowie 9 (Wahlpflichtbereich II) und der Einführungsphase nahmen Anfang November am bundesweit durchgeführten Wettbewerb des Informatik-Biber erfolgreich teil. Den Aufgaben des Wettbewerbs stellten sich insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler, wovon es einigen gelungen ist, sich einen 1. oder 2. Preis ihrer Altersklasse zu sichern.

Weiterlesen …

Projektgruppe „Stratoflights“ bringt zweiten Wetterballon ins All - KIKA-Sender live dabei

Bereits zum zweiten Mal haben wir, die Pro­jekt­gruppe „Stratoflights“, bestehend aus zehn Schülerinnen und Schülern der Jgst. 7 bis 12, einen Wetterballon ins Weltall gebracht. Das Projekt wurde wie beim letzten Mal durch das zdi-Netzwerk Mülheim  an der Ruhr unterstützt. Auch der Kindersender KIKA war live mit dabei!

Weiterlesen …