NEUIGKEITEN AUS MINT

Luisenschule mit Gütesiegel „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet

Düsseldorf/Berlin, 04. Dezember 2017

In Düsseldorf hat die Auszeichnung MINT-freundliche Schulen stattgefunden. Aus ganz NRW wurden Schulen für ihre Aktivitäten ausgezeichnet. Die Ehrung der Schulen in Nordrhein-Westfalen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK). In diesem Jahr wurde auch der Luisenschule in Mülheim an der Ruhr erstmalig das Siegel „MINT-freundliche Schule“ verliehen.

Weiterlesen …

Erfolgreiche Teilnahme der Informatik-Kurse beim Informatik-Biber

Die Informatik-Kurse der Jahrgangsstufen 8 sowie 9 (Wahlpflichtbereich II) und der Einführungsphase nahmen Anfang November am bundesweit durchgeführten Wettbewerb des Informatik-Biber erfolgreich teil. Den Aufgaben des Wettbewerbs stellten sich insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler, wovon es einigen gelungen ist, sich einen 1. oder 2. Preis ihrer Altersklasse zu sichern.

Weiterlesen …