kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Luisenschule spendet PDF Druckbutton anzeigen?

Am letzten Freitag vor dem ersten Advent findet in der Luisenschule traditionell ein Adventsbasar statt.  Auch im Jahr 2010 waren unsere Fünft- und Sechstklässler wieder sehr aktiv. Gemeinsam mit ihren Eltern bastelten sie Weihnachtsdekorationen und backten Weihnachtsplätzchen.  Belohnt  wurde diese Arbeit durch den Besuch von vielen Erwachsenen und Kindern. Der Reingewinn aus dem Verkauf betrug 4.056,13 €.

Auf dem Neujahrsempfang des Mülheimer Kinderschutzbundes konnten Nele Gerhardy und Alexa Wittenberg (Klasse 5d) einen Scheck in Höhe vom 2.000,00 € der Vorsitzenden Frau Dr. Vaupel überreichen. Der Schulleiter, Bernd Troost, wies in einer kurzen Ansprache auf die Notwendigkeit von außerschulischen Lernorten und –räumen hin.  Die Kooperation zwischen dem  Kinderschutzbund und der Luisenschule sei ein gutes Beispiel für eine gelungene Vernetzung innerhalb der Mülheimer Bildungslandschaft.

kinder_2011

Die anderen 50% des Erlöses verbleiben in der Schule und speisen den Sozialfond. Aus dem Sozialfond können Familien-  unbürokratisch und diskret  - bezuschusst werden,  die kurzfristig Probleme mit der Finanzierung von Klassen- und Studienfahrten haben.  

Bernd Troost

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum