kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Aus den AGen - Umwelt AG PDF Druckbutton anzeigen?
Beitragsseiten
Aus den AGen
Wo gehobelt wird, ...
Mittelstufen (+) - Chor
BigBand und JuniorBand
Chinesisch-AG
Umwelt AG
Alle Seiten

Umwelt AG

Wir als Umwelt-AG treiben unser Unwesen jetzt schon 4 Jahre an dieser Schule und währenddessen sind auch viele große, aber auch kleine Projekte zu Stande gekommen.

Ein gutes Beispiel ist die Handy-Recycling-Box, die auch jetzt noch vorhanden ist. Wer ein altes Handy Zuhause rumliegen hat, egal ob kaputt oder heile, muss es nur im Lehrerzimmer I in die Box legen lassen und schon kann es recycelt werden.

In unserem Schulgarten ist immer etwas lNeues zu entdecken, ob es Kräuter, Gewürze oder auch Kartoffeln und Topinambur sind, es wächst und gedeiht dort immer etwas. Der Schulgarten ist im übrigen von Schülern mit Hilfe von Lehrern errichtet worden.

Erst dieses Jahr haben wir mal nachgesehen wie viel Müll an einem einzigen Schultag in unserer Schule auf kommt und das war nicht gerade wenig. Eher im Gegenteil, zum Schluss hatten wir allein 3 große Säcke mit Altpapier.

Als Schule der Zukunft wurden wir dieses Jahr für unsere vielen Aktionen ausgezeichnet.

Und auch für das nächste Jahr sind wir schon fleißig dran und planen neue Aktionen. Je mehr Schüler mitmachen, desto mehr Ideen und Realisierungsmöglichkeiten, also kommt doch ruhig mal vorbei.

Wir treffen uns jede Woche am Donnerstag um 13:05 Uhr im Bio-2-Raum. Unterstützt werden wir von den zwei Lehrern Frau Bavendiek und Herrn Wolf, aber natürlich auch von der Schulleitung.

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen,

Die Umwelt-AG

Umwelt_AG_logo



 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum