kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Tours/Frankreich PDF Druckbutton anzeigen?

Internationale  projekt- und handlungsorientierte Begegnung mit dem Collège Lamartine in Tours (Frankreich) für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 mit Französischkenntnissen.

Ansprechpartner: Herr Matteoschat

Im Jahr 2010 ging der Toursaustausch der Luisenschule in die fünfte Runde.

Unsere französischen Gäste haben im März 2010 den Alltag der Mülheimer Schüler sowie die Kulturhaupstadt Ruhr 2010 kennengelernt. Die bintionale Interaktion wird insbesondere durch die Zusammenarbeit mit dem Theater an der Ruhr und das deutsch-französische Zeitungsprojekt "Schüler machen Zeitung" gefördert.

Um die Schülerpartnerschaften zu intensivieren und den Luisenschülern noch eine andere Facette als das Familienleben in der Touraine zu zeigen, stand auch eine dreitägige Fahrt ans Meer nahe Saint-Nazaire an. Übernachtet wurde in einer Jugendherberge in La Turballe. Programmpunkte hier waren die Besichtigung von Salinen und des Nationalparks "La Brière", die Besichtigung des Hafens von La Turballe sowie einer Fisch- und Austernzucht – jeweils durch Fachleute begleitet. Das absolute Highlight war ohne Zweifel das Segeln auf offenem Meer bei strahlendem Sonnenschein.

BondgirlsNationalparkSegelnStadtfuehrung

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum