kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Kooperation mit Moers PDF Druckbutton anzeigen?

Die Volleyball-AG für interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 ist gestartet. In Kooperation mit dem Moerser SC bringen Erstligaspieler volleyballbegeisterten Jungen und Mädchen das Pritschen und Baggern bei.

Bei einer ersten Schnupperveranstaltung mit Spielern der Bundesligamannschaft des Moerser SC vor den Herbstferien nutzten 82 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, erste Einblicke in die Sportart Volleyball zu gewinnen.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wurde gemeinsam mit den vier Bundesligaspielern des MSC gepritscht und gebaggert. Mit Begeisterung und Eifer absolvierten die Luisenschülerinnen und -schüler die Übungs- und Spielformen. Die Profis staunten nicht schlecht, wie viele Netzüberquerungen so manch´ eine(r) schaffte – und das ohne jemals vorher einen Volleyball in der Hand gehabt zu haben.

Nach diesem ersten gelungenen Schnupper-Angebot waren viele der Schülerinnen und Schüler begeistert und durch diese positive Resonanz findet die Volleyball-AG mit den Bundesligaherren des Moerser SC nun regelmäßig einmal wöchentlich donnerstags in der Rhein-Ruhr-Halle statt.

volleyball_ag_01volleyball_ag_02volleyball_ag_03

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum