kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Geocaching AG endet PDF Druckbutton anzeigen?

Die Geocaching AG endet am Duisburger Innenhafen

Trotz der Sommerferien hat sich an diesem Sonntag noch eine AG ein letztes Mal getroffen um einen würdigen Abschluss zu begehen: Die Geocaching-AG.

20170716_165942

Wie alles begann, lest ihr hier. Nach zwei Jahren, über 40 gefundenen Caches in Mülheim und einigen selbst erstellten Cacherätseln endet mit dem Ablauf des Schuljahres 2016/2017 die Geocaching-AG – vorerst. Da sich die älteren Schülerinnen im nächsten Jahr dem Abitur widmen werden und die jüngeren SchülerInnen kaum noch Verstecke im Mülheimer Umfeld der Schule finden können, heißt es: Aufhören, wenn’s am Schönsten ist. Wie im letzten Jahr im RheinRhur-Zentrum, so fand auch dieses Jahr wieder ein besonderer Abschlusstag in „unbekanntem“ Gelände statt. Dieses Mal ging es zum Duisburger Innenhafen als Ort des Rätselns.

Geocaching11

Dabei erlebten wir noch einmal alle Höhen und Tiefen des Geocachens, die uns die letzten zwei Jahre begleitet haben: Von tollen Verstecken über falsche Infotafeln, von knackigen Rätseln bis zum Pläuschchen mit einer Ownerin (Verstecker) eines Rätsels war alles dabei. Letztendlich hatten wir dann sogar mehr Glück mit dem Wetter als so oft in den letzten Jahren, denn: Geocaching findet bei jedem Wetter statt! Da gab es gelegentlich schonmal kalte oder nasse Füße, an diesem Sonntag wurden wir aber mit trockenem und warmen Wetter belohnt. Den geübten Blicken der Profi-Cacher blieb dann auch kaum ein Versteck verborgen und wir konnten uns noch einmal in vier Logbücher eintragen, Dank an die Mitspieler, die diese Verstecke so gut pflegen! Bei einer Pommes ließen wir dann noch einmal die Vergangenheit Revue passieren und sind uns sicher, dass dieses Hobby die meisten von uns dann auch privat weiterverfolgen werden – vielleicht in den neuen Studienstädten?


Die Geocaching-AG verabschiedet sich und wünscht allen schöne Sommerferien!

20170309_160104

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum