kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Schwimmerinnen erklimmen Treppchen beim Landesfinale PDF Druckbutton anzeigen?

Traumserie gerissen: Schwimmerinnen auf dem 3. Platz beim Landesfinale

Auch die schönste Serie reißt eines Tages: Beim Landesfinale der sechs zeitschnellsten Mannschaften aus NRW belegten die Schülerinnen der Luisenschule am 11. Mai 2017 einen guten 3. Platz bei einer starken Konkurrenz. Sie mussten  erstmals nach mittlerweile vier Jahren den Platz ganz oben auf dem Treppchen räumen und fahren nicht zum Bundesfinale nach Berlin.

Landesfinale_Schwimmen_3_Platz_3Bereits in den ersten beiden Disziplinen, dem 50 m Rückenschwimmen und der Lagenstaffel, zeigten die starken Gymnasien aus Essen und Dortmund, dass sie den Luisenschülerinnen Paroli bieten wollten. Nach der Freistildisziplin lag die Luisenschule mit 15 Sekunden auf das Helmholtz-Gymnasium aus Essen in Rückstand, konnte aber beim 50 m Brustschwimmen die zeitliche Distanz zumindest zum Goethe-Gymnasium auf 6 Sekunden halbieren. 

In der spannenden 8x 50 m Freistilstaffel lagen die "Luisenmädels" kurzfristig sogar vorne, schlugen dann aber ungefähr zeitgleich mit den Dortmunderinnen an. Landessieger wurden jedoch die starken Essener Mädchen. 

Die gute Laune ließ sich das Team dennoch nicht verderben, wie die  Fotos aus der wunderschönen Wuppertaler Schwimmoper zeigen… 

Landesfinale_Schwimmen_3_Platz_2

Wir gratulieren allen Aktiven zu dieser tollen sportlichen Leistung!

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum