kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Osterakademie - Alles dreht sich rund ums Ei - Ehrungen, Geschenke und Dankbarkeit PDF Druckbutton anzeigen?
Beitragsseiten
Osterakademie - Alles dreht sich rund ums Ei
Das erste Eilight - Proteine
Der krönende Abschluss
Ehrungen, Geschenke und Dankbarkeit
Externe Links
Fotogalerie
Alle Seiten

Ehrungen, Geschenke und Dankbarkeit

Wie es sich für eine anständige Akademie gehört, erhielten die Nachwuchsforscher anschließend noch eine Teilnahmeurkunde. Zusätzlich aber erhielten Sie auch eine Zeitschrift rund um das Thema Ei als Geschenk. Diese Zeitschrift wurde zusätzlich zur Osterakademie komplett eigenständig von uns Projektkurschülern in Kooperation mit dem MPI für Kohlenforschung, der Hochschule Ruhr West, der Uni Duisburg-Essen, der Firma Gerstel und dem Haus Ruhrnatur angefertigt und mit Hilfe der Mülheimer Woche gedruckt. Somit haben die kleinen Nachwuchsforscher die Möglichkeit, noch weiter zu forschen, denn es gibt rund um das Ei noch viel mehr zu entdecken. Hier wurden z.B. Fragen untersucht, warum das Ei anfängt zu stinken, das Ei keine Kugel ist oder aber welche Erkenntnisse sich die Bionik vom Ei ableitet.

Auch die Kooperationspartner und Sponsoren, das zdi-Netzwerk Mülheim und die Rütgers Stiftung,  ohne die die Osterakademie niemals diese Ausmaße angenommen hätte, wurden entsprechend geehrt. Ebenso auch die engagierten Helfer aus der EF und die Lehrkräfte Herr Durmus sowie Herr Schäfer, die die Osterakademie tatkräftig unterstützten.

In einem offenen Gespräch gab es dann noch die Möglichkeiten Fragen zu stellen und die Ausstellung der vorangegangenen zwei Tage zu betrachten. Ferner wurden von den Beteiligten noch Interviews mit den Zeitungen und dem Kamerateam des zdi-Netzwerks NRW geführt. Dann gingen drei mehr als erfolgreiche Tage zu Ende, auf die wir sehr stolz sind.       

Jan Philipp Kamphuis



 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum