kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Grußwort an die Abiturienten 2016 PDF Druckbutton anzeigen?

Lieber Jahrgang 2016

Auch wenn die Zeit des Abschieds naht, seid ihr noch nicht Geschichte. Das laufende Geschäft hat bis jetzt verhindert, dass wir in gebotener Muße auf die gemeinsame Zeit zurückblicken konnten.

Die Perspektive der Beratungslehrer verengt sich ja leider bisweilen auf die problematische Sicht der Dinge, wie z.B. A wie Attestpflicht, I wie ich hab' gedacht ich dürfte/könnte/sollte....L wie Laufzettel, U wie Umwahlen oder Z wie Zulassung.

Selbstverständlich wird euch dies aber weder als Stufe noch als einzelne Person gerecht. Denn beim Durchblättern unserer Erinnerungen fallen uns auch viele nette und lustige, aber auch tiefgründige Anekdoten ein, die unwiderruflich mit einigen von euch verknüpft sind.

Bei allen Problemen und Problemchen ist es vielleicht nicht immer deutlich geworden, dass es uns an vielen Stellen Spaß gemacht hat, eure Persönlichkeitsentwicklung mit zu erleben (und auch manchmal aktiv daran beteiligt gewesen zu sein ;-) ). Aber es war so, und ihr habt auch etwas geleistet: ihr haltet nun euer Abitur in Händen!

Quirlige EFler haben sich (aller Unkenrufe zum Trotz – nicht unserer!!) zu Persönlichkeiten entwickelt, die nun ihre ganz eigenen Pfade betreten.

Wir wünschen euch auf diesem Weg eine glückliche Hand, Besonnenheit und Erfolg und würden uns freuen, wenn wir von den kommenden Abenteuern des Einen oder Anderen erfahren würden.

Lorena Revuelta Peter van Treeck


alt


 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum