kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Die Erprobungsstufe - Wenn mal etwas nicht so läuft PDF Druckbutton anzeigen?
Beitragsseiten
Die Erprobungsstufe
Die Anbindung an die Grundschule
Wenn mal etwas nicht so läuft
Schulzeitverkürzung
Methodenkompetenz
Haltern
Alle Seiten

Was geschieht, wenn mal etwas nicht so läuft?

Wenn es in einem Fach mal „hakt“, dann führt das leider schnell zu Unsicherheiten. Oft liegt es aber nur daran, dass die neue Schule mit den vielen Fächern und den vielen Lehrern den Überblick verlieren lässt. Eben hat man sich noch auf Mathe konzentriert, schon fällt die Englischarbeit nicht wunschgemäß gut aus. Erste Hilfe bietet unser „Schulwerk“, das schulinterne, auf die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch und Latein bezogene Förderangebot der Mittel- und Oberstufenschüler. Diese bieten für recht kleine Schülergruppen im Anschluss an den Unterricht Nachhilfeunterricht an. Die Helfer greifen die Anregungen der jeweiligen Fachlehrer auf und üben und erklären noch mal im kleineren Kreis.



 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum