kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Olaf Schulze für soziales Engagement ausgezeichnet PDF Druckbutton anzeigen?

Diesjähriger Preisträger in der Rubrik soziales Engagement ist der Luisenschüler Olaf Schulze. Er engagiert sich in besonderer Weise um viele Belange der Luisenschule. So ist er beispielsweise aktives Mitglied der Umwelt-AG und leitet den Schulsanitätsdienst. Außerschulisch setzt sich der 17-jährige in seiner Kirchengemeinde und bei der Johanniter-Unfall-Hilfe ein. Die Jury überzeugte Olaf durch seine klare Wertevorstellung und sein Auftreten, das vielen – nicht nur jungen - Menschen ein Vorbild gibt.

In den auserwählten Kreis der Nominierten schafften es auch noch weitere Luisenschülerinnen und –schüler. Im Bereich Naturwissenschaften wurden nominiert: Björn Höppner und Lukas Endemann von der Umwelt-AG sowie Ida Heinen und Daniel Jüptner mit dem Projekt „Luise trifft Max Planck“

Die Mülheimer Bürgerstiftung zeichnet jährlich Jugendliche in den Rubriken Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, soziales Engagement und Zivilcourage aus.

olaf_schulze                       

                                                                                                                  Preisträger Olaf Schulze

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum