kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Konzept Schulhund PDF Druckbutton anzeigen?

Liebe Kinder und Jugendliche der Luisenschule,

mein Name ist Einstein. Ich bin ein Border-Collie. Ab sofort trete ich meinen Dienst als Schulhund in eurer Schule an.

Ich darf das, weil mein erster Vorgesetzter, der Herr van der Gaag, und ich ein Seminar über unseren Einsatz als Team in der Schule gemacht haben. Wissenschaftler haben nämlich bewiesen, dass schon meine bloße Anwesenheit im Klassenraum Empathie und Verantwortungsbewusstsein fördert. Ich wirke auch beruhigend und kann den Spaß am Lernen steigern – einfach so.

Ich bin sehr lieb und spiele gerne. Bitte sprecht mich aber nur an oder streichelt mich, wenn ihr zuvor mein Herrchen gefragt habt und er grünes Licht gibt. Das ist ganz wichtig, denn ihr mögt bestimmt auch nicht von jedem, der gerade kommt, angefasst oder zugeredet werden. Wenn ihr uns im Schulgebäude seht, bin ich im Dienst und vermutlich auf dem Weg in meine Klasse oder komme von dort. Ich gehe zurzeit in die 9a und auch in den Biologie-Leistungskurs. Es wäre also toll, wenn ihr mich erst mal in Ruhe lasst. Die neue Schule bereitet mir unzählige neue Eindrücke, die ich alle verarbeiten muss. Wenn mich nun jeder rufen würde, wüsste ich gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte. Futter darf ich auch nicht ungefragt annehmen, Menschenessen schon gar nicht. Zuschauen und anschauen dürft Ihr mich natürlich gerne.

Es besteht die Möglichkeit, dass ihr euch mit mir beschäftigen könnt. Wie mein Name schon vermuten lässt, bin ich sehr intelligent. Ich beherrsche viele Kunststücke und Tricks. In der Regel gibt es einmal in der Woche mittags eine Hundepause, bei der ihr die Tricks und Kunststücke mit mir machen oder mir beim Rennen zuschauen könnt. Ich lasse mir auch gerne neue Späße beibringen. Informationen gibt es bei meinem Chef, dem Herrn van der Gaag.

Herzliche Grüße

Euer Einstein
alt

                                                                                   


Schulhund_1

                                         

                                           

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum