kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Abschlussfahrt des Biologie-LK PDF Druckbutton anzeigen?

Die Abschlussfahrt unseres Bio-LKs begann damit, dass Herr Dr. Van Treeck mit uns wie üblich nach Dänemark fahren wollte. Nach reichlichem Protest und einer langen und ausdauernden Diskussion haben wir uns schließlich auf das Naheliegendste einigen können: Die ziemlich abwechslungsreiche Fahrt führte uns nun in den sonnigen Süden Frankreichs, nach Korsika.

Auf der Meeres-Forschungsstation „Stareso“, der alten Heimat unseres „Doktors“, begann für uns eine Woche voll wolkenlosem Himmel und blauem Meer. Angetrieben von „Papa“ Van Treeck und in Begleitung von Frau Wienand eroberten wir die Tiefen der Meere, erklommen die Berge Korsikas und lernten die korsischen Speisen und mit besonderer Freude auch die korsischen Getränke (Dank an Kevin!) kennen und genießen.

Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle zu kleineren Verspätungen beim Erscheinen zum Frühstück gekommen ist, die von Herrn Van Treeck nahezu unkommentiert gelassen wurden, (angeblich hatte „sein Wecker einfach nicht geklingelt“) waren spätestens nach dem ersten Tauchgang im Mittelmeer alle restlos von Korsika überzeugt. Auch der unglaubliche Sonnenuntergang, der sich uns allabendlich bot, ließ nicht nur bei uns Stimmung aufkommen; auch unserem Parallelkurs in London bereiteten unsere regelmäßig versendeten Bilder von leckerem Essen, Meer und Sonne reichlich Freude...

Doch gerade als wir begannen, uns an das korsische Klima und die gute Küche zu gewöhnen, starteten wir erneut in Richtung Mülheim, wo wir von warmen Temperaturen von 11° C und leichtem Nieselregen empfangen wurden. Da freut man sich doch, wieder zurück zu sein!

(Für den Kurs Sebastian Wiederspohn)

korsika_1korsika_10korsika_11korsika_12korsika_13korsika_14korsika_15korsika_2korsika_3korsika_4korsika_5korsika_6korsika_7korsika_8korsika_9  

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum