kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Landesmeisterschaften Schwimmen PDF Druckbutton anzeigen?

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am 23.5.2013 trat die Mädchenmannschaft unserer Schule, bestehend aus Sanya Knebelkamp, Laura Fobbe, Nadine Helmich, Katharina Mattes, Ronja Rauch, Lisa Kawohl, Carolin Theis und Sarah Marie Sulenski, bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen der Wettkampfklasse IV in Neuss an.

Nachdem bei den offenen Stadtmeisterschaften insgesamt 102 Mädchenmannschaften in ganz NRW angetreten sind, durften die sechs schnellsten Mannschaften ihr Können bei den Landesmeisterschaften unter Beweis stellen. Mit der besten Vorlaufzeit ging unsere Mannschaft als Favorit an den Start. Dem Sieger des Wettkampfes winkte der begehrte goldene Umschlag. Inhalt: 5 Tage Berlin!

Bei den ersten 4 Staffeln ging es darum, in bestmöglicher Zeit anzuschlagen, da die Zeiten anschließend zusammengezählt wurden. Alle 4 Staffeln (Freistil-Staffel, Beinschlag-Staffel, Brust-Staffel, Koordinations-Staffel) gewann unsere Mannschaft. In der Ausdauerstaffel mussten sechs Schwimmerinnen in 10 Minuten so viele Bahnen wie möglich schwimmen. Für jede geschwommene Bahn wurde von der Gesamtzeit eine Sekunde abgezogen. Nach´allen 5 Staffeln beendete unsere Mannschaft mit einer Zeit von 4:14,92 den Wettkampf als Sieger. Die Qualifikationszeit konnte deutlich um 13 Sekunden verbessert werden. Mit dieser tollen Leistung qualifizierten sich die Mädchen für das Bundesfinale – Jugend trainiert für Olympia - im September in Berlin. Als Belohnung gab es außerdem noch Urkunden, Poloshirts und einen Siegerpokal. Und natürlich den goldenen Umschlag mit den Startunterlagen. In Berlin trifft man dann auf die besten Mannschaften der 15 anderen Bundesländer.

LM_Schwimmen_2013

 v.l.: Lisa Kawohl, Nadine Helmich, Ronja Rauch, Sarah Marie Sulenski, Carolin Theis, Laura Fobbe, Katharina Mattes und Sanya Knebelkamp



 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum