kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
BigBand erhält Bürgerpreis 2013 der Stadt Mülheim PDF Druckbutton anzeigen?

Wir, die BigBand, wurden für den diesjährigen Bürgerpreis nominiert. Stellvertretend für die gesamte Band sind Felix und ich angetreten. Nominiert wurden wir für die Kategorie „Geisteswissenschaften“, in der neben uns noch vier weitere Teilnehmer antraten.

Als wir in die Vorstellungsrunde eingeladen wurden, war die Aufregung groß! Wir saßen mit den andern Teilnehmern und den sechs Juroren an einem großen Konferenztisch und stellten zunächst unsere Projekte vor. Da gab es noch einen weiteren jungen Musiker, eine Jugendstudentin und ein Fotoprojekt zum Thema Vorurteile - starke Konkurrenz. In den folgenden eineinhalb Stunden wurden uns diverse Fragen zum Thema „Geisteswissenschaften“ gestellt, die jeder Teilnehmer abwechselnd beantwortete.

Unser Fazit nach der Vorstellungsrunde: Die anderen waren ganz schön gut, ob wir da eine Chance haben?Am 19.03.2013 war es dann so weit: die Verleihung des Bürgerpreises fand im Haus der Wirtschaft statt. Die Ansprachen des Vorsitzenden, der Oberbürgermeisterin und der Laudatoren wurden musikalisch von einem Streichquartett begleitet.Für jede der vier Kategorien gab es einen Redner, der die Kandidaten aus seiner Kategorie aufrief und deren Projekt vorstellte.Dann wurde der Gewinner in der Kategorie „Geisteswissenschaften“ verkündet:



Die Big Band der Luisenschule!

Wir waren ziemlich überrascht und erfreut. Schließlich haben wir mit dem Preis auch 3000€ gewonnen, die uns dem geplanten Amerika-Austausch im Sommer 2015 ein gutes Stück näher gebracht haben.

Ann-Sophie Weck, Felix Bruns



 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum