kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Mathematik-Olympiade 2011 PDF Druckbutton anzeigen?

An der Mathematik-Olympiade 2011 haben an der ersten Runde 35 Schülerinnen und Schüler der Luisenschule teilgenommen – ein toller Zuwachs im Vergleich zu den Jahren davor.

21 Schülerinnen und Schüler haben es in die zweite Runde geschafft, die am 11.November im Gymnasium Heißen durchgeführt wurde. An dieser haben von 6 verschiedenen Mülheimer Gymnasien und Gesamtschulen etwa 90 Jugendliche teilgenommen.

Am 21. Dezember hat nun hierzu die Siegerehrung in der Tecklenburger Kammer des Schloss Broich stattgefunden. Von der Luisenschule wurde dort Benedikt Metzing aus der 7e geehrt; er belegte einen tollen dritten Platz. Ebenso wurde Joshua Krieger aus der 6a für seine hervorragende Leistung geehrt. Er wurde mit dem ersten Platz ausgezeichnet und vertritt die Luisenschule im Februar 2012 in Lippstadt in der Regionalrunde, an der etwa 350 Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Ich würde mich freuen, wenn dadurch für die Mathematik-Olympiade und weitere Wettbewerbe im nächsten Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme ermuntert werden!

Kirsten Böder

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum