kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Sommerkonzert der Luisenschule PDF Druckbutton anzeigen?

Am Mittwochabend vor den Sommerferien präsentierten die Chöre und Bands der Luisenschule ein höchst abwechslungsreiches Programm.

Da das Wetter es nicht erlaubte, das Atrium zu benutzen, funktionierten wir kurzerhand unser Treppenhaus in einen Veranstaltungsort mit zwei Bühnen um, so dass wir keine großen Umbaupausen einlegen mussten. Richtung Waldparkplatz (jetzt Baustelle) sangen die Chöre, die Bands bezogen im Treppenaufgang ihre Bühne.

Unsere in diesem Schuljahr neu gegründete Nachwuchsband brachte das Publikum mit swingenden Rhythmen in Stimmung. Der Unterstufenchor sang von fernen Galaxien und spannenden Abenteuern im Universum. Daraufhin begeisterte der vor zwei Jahren ins Leben gerufene Mittel-/Oberstufenchor mit Standards von ABBA genauso wie mit selbstkomponierten Stücken.

Nach einer Pause – ein großer Dank dem 12. Jahrgang, der für Erfrischungen gesorgt hat – waren dann die „Großen“ an der Reihe:

Nach drei Musikbeiträgen einer neugebildeten Schülerband, die mit ihrem Debut direkt begeistern konnte, übernahm die mittlerweile schon routinierte BigBand – ebenfalls erst zwei Jahre dabei – das nun  jazzige Programm. Der Vokalpraktische Kurs glänzte durch seine satte Mehrstimmigkeit und kam gern der Bitte des Publikums nach einer Zugabe nach.

Zum Schluss rundete die BigBand das Sommerkonzert mit Standards von den Blues Brothers und Tom Jones ab.

Wir danken allen Beteiligten (Musikern, Sängern, Technikern, Eltern, Lehrern) für die großartige Unterstützung, um dieses kurzweilige Konzert auf die Beine zu stellen. Der Einsatz lohnt sich – wie wir wieder gesehen haben!

Die Fachschaft Musik

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum