WOHIN mit meinen Informationen?

• ALLE Informationen, die auf der Homepage zu veröffentlichen sind, bitte ausschließlich per Mail an: homepage@luisenschule-mh.de senden
  • Bei vielen und/oder speicherplatzintensiven Inhalten (z.B. Videos) kann dem Homepage-Team auch ein Speichermedium (USB-Stick, CD,...) mit den Inhalten ausgehändigt werden

WIE sollte ich meine Informationen "verpacken"?

• Informationen sollten bitte möglichst als EDITIERBARES Dokument (z.B. LibreOffice-Dok, Word-Dok, o.ä.) "verpackt" werden; bei weniger umfassenden Informationen können diese auch direkt in die Mail an das Homepage-Team formuliert werden.
  • Pro Informationseinheit auf der Homepage (z.B. Ankündigung und Bericht) bitte auch ein Dokument verwenden.
  • Wir benötigen:
    • Gewünschtes Datum der Veröffentlichung (bitte beachten: das Homepage-Team benötigt eine Werkwoche Vorlaufzeit, da alle eingereichten Artikel vor Veröffentlichung redigiert werden)
    • Gewünschtes/ sinnvolles Datum, wann Informationen wieder offline gehen sollen
    • Bilder, Graphiken und Videos als separater Anhang oder Link (oder auch auf einem Speichermedium s.o.)
    • Teaser-Text / Aufreißer zur Informationseinleitung  (max. 35 Worte!)
    • Artikel, möglichst nicht länger als 1x Din-A4-Seite (Erinnerung: Keine Bilder einbinden!)
    • Beachtung korrekter Rechtschreibung und Grammatik, nicht nur aber insbesondere bei Artikeln von Drittschreibern
    • Beachtung der einheitlichen Schreibweisen: Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen oder Pluralformen (z.B. Eltern)